Thomas Fanter ebnet Künstlern die Bühne

Thomas Fanter prägte als Booker des Mau-Clubs jahrelang die Rostocker Musik- und Kulturszene mit. Jetzt hat sich der Eventmanager selbstständig gemacht.

Wenn das Licht erlischt, der letzte Ton erklungen ist und die Menge ausflippt, dann weiß Thomas Fanter, dass er seinen Job erledigt hat. Der Rostocker war mehr als elf Jahre Booker und Produktionsleiter im legendären Mau-Club in Rostock. Thomas organisierte in dieser Zeit mehr als 1200 Live-Konzerte, Partys und Festivals und prägte damit die Musik- und Kulturlandschaft in der Hansestadt maßgeblich mit.

Vom Kneipenbetreiber zum Booker

Thomas bezeichnet sich als Eventfreak und Kreativstratege, als einer, der bei Veranstaltungen im Hintergrund die Fäden zieht. Der Rostocker verbrachte früher schon viel Zeit in Proberäumen, organisierte im Zwischenbau und Peter-Weiß-Haus erste Konzerte für lokale Bands. Später betrieb er eine Punkrock-Kneipe, war für den lokalen Radiosender Lohro tätig, ehe er im Mau-Club anheuerte.

Künstler mit Starallüren

Im Wellenrauschen Podcast #103 gibt Thomas einen spannenden Einblick hinter die Kulissen, erzählt, wie Bands ticken und welche Starallüren so manche Künstler haben. Thomas erklärt, warum er sich als Event- und Projektmanager selbstständig gemacht hat und wie er seine Kunden künftig als Experte für Veranstaltungsmanagement, Event-Marketing und Künstler-Buchung unterstützen will.