Über uns

Moin, ich bin Olli aus Rostock. Seit mehr als 20 Jahren bin ich als Journalist, Redakteur, Texter und als Podcaster aktiv. Immer auf der Suche nach interessanten Menschen und Geschichten. Neugierig. Kritisch. Kompetent.

Geschichten aus der Region

Als Berliner Pflanze verschlug es mich 2001 nach Magdeburg, wo ich für die Regionalzeitung Volksstimme tätig war. Später absolvierte ich ein Journalistik-Studium in Magdeburg und Wien. Im Jahr 2012 zog es mich nach Rostock, wo ich als Reporter für die NNN und BILD über das Sportgeschehen in der Region, darunter über den FC Hansa berichtete. Meine Erfahrungen als Autor bringe ich seit 2019 auch in meinem Interview-Podcast Wellenrauschen ein.

Experte für Content Marketing

Im Jahr 2020 sammelte ich in einer großen Digitalagentur in Mecklenburg-Vorpommern wertvolle Erfahrungen. Als Redakteur für Content Marketing schrieb ich spannende Print- und Online-Storys für namhafte Kunden. Ich baute in der Agentur eine Podcast-Unit auf, hielt Podcast-Workshops und setzte ein Podcast-Projekt für das Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern federführend um.

Spezial-Agentur für Podcasts

Parallel gründete ich die Agentur Wellenrauschen – ein Full-Service-Spezialist für die Konzeption, Produktion und Verbreitung von Podcasts im Norden. Wellenrauschen erstellt für Unternehmen, Institutionen, Organisationen und Vereine passgenaue Audiobeiträge, die ihre interne und externe Kommunikation stärken, neue Zielgruppen erschließen und ihre Marke hörbar machen. Unterstützt werde ich durch Journalisten, Fotografen, Grafiker, Radio-Macher und Marketing-Experten, die ihr Handwerk verstehen.

Sie wollen Wellenrauschen näher kennenlernen? Dann kontaktieren Sie uns:

Agentur Wellenrauschen
Oliver Kramer
Telefon: +49 172 39 77 059
E-Mail: info@wellenrauschen-mv.de