„Erdbeerkönigin“ Stephanie Dahl erfindet sich neu

Stephanie Dahl, die Powerfrau von Karls-Unternehmer Robert Dahl, verhilft Menschen mit Kundalini-Yoga zu mehr Glück und Energie.

Typisch Familienbetrieb: Als Stephanie Dahl 2002 in das Unternehmen ihres Mannes Robert Dahl einstieg, hätte sie wohl nicht gedacht, dass ein kleiner Erdbeerhof in Rövershagen diese Erfolgsgeschichte schreiben würde. Rund 20 Jahren später hat sich Karls zu einem Erdbeer-Imperium mit etlichen Erlebnisdörfern, Millionen Besuchern und Millionen-Umsätzen entwickelt. Für Stephanie der Zeitpunkt, eine neue berufliche Herausforderung zu starten.

Yoga in der Kunsthalle Rostock

Im Wellenrauschen Podcast #102 erlebte ich Steffi als sehr offenen, zufriedene Frau, die viel Lebensfreude ausstrahlt. Womöglich liegt das an ihrer neuen Leidenschaft, dem Yoga. Seit 2023 betreibt Steffi ein eigenes Yoga-Studio, mit dem Schwerpunkt auf Kundalini-Yoga. Hinter der Yoga-Form verbergen sich relativ einfache Übungen, bei denen Jeder mitmachen kann, ohne sich zu verbiegen. Zudem bietet Steffi besondere Yoga-Events und Retreats, wie in der Kunsthalle Rostock an.

Stephanie lässt Karls hinter sich

Im Wellenrauschen Podcast erzählt die 51-Jährige von ihren Anfängen bei Karls. Die gelernte Werbefachfrau arbeitete sich in das Familienunternehmen ein und war viele Jahre für Einkauf und Vertrieb verantwortlich. Mit ihren Ideen und ihrer kreativen Ader trug die dreifache Mutter neben ihrem Mann Robert und seiner Schwester Ulrike zum Wachstum des Erdbeer-Unternehmens bei.

Dennoch kam Stephanie Anfang 2023 an den Punkt, aus dem aktiven Geschäft auszusteigen und ihr eigenes Business aufzubauen. Wie die leidenschaftliche Eisbaderin den Umstieg ins eigene Business gemeistert hat und welche Ideen sie für dieses Jahr hat, das alles erzählt Stephanie Dahl im Wellenrauschen Podcast #102. Gute Unterhaltung!

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts

Podcast 102