Christin Zimmermann gestaltet Laage mit

Warum die Berufssoldatin und Dreifach-Mutter für das Bürgermeisteramt in ihrer Heimatstadt kandidiert.

Wie funktioniert eigentlich Lokalpolitik? Was treibt die Menschen in den Städten und Gemeinden um? Genau diese Fragen beantwortet Christin Zimmermann. Die Berufssoldatin engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich und politisch für Laage. Jetzt kandidiert die Mutter von drei Kindern für das Bürgermeisteramt in ihrer Heimatstadt.

Im Wellenrrauschen Podcast #101 erzählt Christin, welche Sorgen die Bürgerinnen und Bürger im Recknitztal umtreiben. Ob Straßenbeleuchtung, Gemeindefeste oder Ängste vor den Folgen der Migration – die FDP-Politikerin kann zwar nicht alle Probleme sofort lösen, aber den Menschen in ihrer Stadt zuhören.

Engagement in Kita, Schule und Laufgruppe

Wir sprechen über ihre Laufbahn als IT-Administratorin bei der Bundeswehr, ihr ehrenamtliches Engagement an Kita und Schule und in der Laufgruppe Laage. Christin erklärt, warum sie sich politisch für Laage engagiert und am 17. März 2024 für das Bürgermeisteramt in Laage kandidiert.

Disclaimer: Bei dieser Podcast-Folge handelt es sich ausdrücklich um keine Wahlwerbung. In dem Interview steht die Person Christin Zimmermann – insbesondere ihre berufliche und politische Laufbahn – sowie ihr ehrenamtliches Engagement im Vordergrund.