Podcast Produktion Verbreitung Leistungen

Leistungen

Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der Podcasts. Wir erstellen für Unternehmen, Organisationen, Verbände, Vereine und Privatpersonen Podcasts, die Ihre Marken, Produkte und Dienstleistungen bekannter machen. Von der ersten Idee über die Konzeption bis hin zur Produktion und Verbreitung begleiten wir Sie auf dem Weg zum erfolgreichen Podcast.

Workshops

Wir geben Ihnen Starthilfe! Bevor Sie ihren eigenen Podcast aufbauen, sollten Sie sich über Chancen und Herausforderungen des Mediums informieren.  In unseren Workshops (vor Ort oder remote) geben wir Ihnen einen Überblick zur aktuellen Marktlage, zeigen praktische Beispiele für die interne und externe Kommunikation und vermitteln Grundlagen zu Technik, Produktion und Vermarktung von Podcasts.

Konzeption

Wir schmieden mit Ihnen Pläne! Podcasts sind ein wirkungsvolles Instrument Ihrer externen und internen Kommunikation. Audiobeiträge bieten die Möglichkeit, sich auf sympathische Art an Kunden, Interessenten und Mitarbeiter zu wenden. Wie lautet Ihre Botschaft? Welche Zielgruppen wollen Sie erreichen? Diese Fragen beantworten wir in einem Strategiepapier, das wir gemeinsam erarbeiten. Damit Ihr Podcast aus der Masse heraustritt.

Produktion

Wir kreieren mit Ihnen spannende Formate! Ob klassisches Interview mit dem Firmenchef, lebhafte Reportage in der Produktionsstätte, Experten-Runde oder aktuelle Unternehmens-News – Podcasts sind vielfältig ein- und umsetzbar. Auch die Länge der Beiträge und ihre regelmäßige Veröffentlichung sind wichtige Merkmale. Denn: Podcasts erscheinen selten einmalig, sondern sind Teil einer Serie mit mehreren Folgen.

Verbreitung und Vermarktung

Wir machen Ihre Marke hörbar! Wir sorgen dafür, dass ihre Audio-Beiträge auf möglichst vielen Kanälen verbreitet werden. Neben der Platzierung auf der eigenen Homepage und in den sozialen Netzwerken laden wir Ihren Podcast bei den bekanntesten Podcast-Dienstleistern wie Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music und Youtube hoch und erhöhen die Sichtbarkeit. Für mehr Reichweite und Hörer.

Lust auf ein Käffchen?

Agentur Wellenrauschen