Nadine Voigt inspiriert Tausende Kinder und Eltern

Die Rostockerin Nadine Voigt begeistert mit nachhaltigen Spiel- und Bastelideen auf Social-Media.

Sie sprudelt vor Ideen: Nadine Voigt lässt ihrer Kreativität freien Lauf. Die Rostockerin entwickelt spannende, nachhaltige Spiel- und Bastelideen. Unter dem Namen „eintausendundeineidee“ inspiriert Nadine in den sozialen Netzwerken täglich Tausende Kinder und Eltern. Und sie regt mit ihren Doityourself-Videos und Anleitungen zum Basteln, Spielen und Ausprobieren an.

Im Wellenrauschen Podcast #54 besuchte ich die Influencerin in ihrem neuen Studio in Rostock. Dort sah es genau so aus, wie man sich ein kreatives Domizil vorstellt. Überall lagen bunte Stifte, Stoffe und Garne. Daneben natürlich Handy, Stativ und eine Arbeitsfläche, auf der Nadine ihre Bastel- und Spielideen ihren Fans auf Social Media präsentiert.

100 000 Follower auf TikTok

Zum Beispiel zaubert sie aus einem Eierpappkarton einen Stiftehalter. Oder sie zeichnet auf einer ausrangierten Küchenrolle eine Spurensuche im Schnee. Wichtig ist, dass es einfach und nachhaltig funktioniert. Was aus einer spontanen Idee entstand, hat den Nerv der Zeit getroffen. Mittlerweile hat die 40-Jährige auf Instagram 60 000 und auf TikTok sogar 100 000 Follower.

Im Wellenrauschen Podcast erzählt die Erziehungswissenschaftlerin über ihre ersten Schritte als Content Creator und ihre Arbeit als Fachberaterin für Kitas und Bildungseinrichtungen. Und sie spricht über den Trend, aus möglichst einfachen Materialien tolle Basteleien und Spiele herzustellen.

Experiment „wackliger Wasserberg“

Und natürlich kam auch ich nicht drum herum, zu spielen. Wie ich mich beim „wackligen Wasserberg“ geschlagen habe, hört ihr in einer Bonus-Folge, die hier unter diesem Podcast abrufbar ist. Viel Spaß!