So engagiert sich Andy Szabó für die KTV

Kaethe

Der Gastronom Andy Szabó setzt sich für seinen Kiez und Rostock ein.

So bunt und vielseitig die Rostocker KTV ist, so offen und engagiert sind seine Bewohner. Einer von ihnen ist Andy Szabó. Der Gastronom betreibt im Barnstorfer Weg das bekannte Restaurant Käthe. Der Kulttreff hat sich längst zu einer Institution in der Rostocker Kröpeliner Tor-Vorstadt entwickelt. Nicht nur kulinarisch, sondern auch kulturell. Viel mehr noch, der Unternehmer engagiert sich aktiv für seinen Stadtteil und will in der KTV noch viel bewegen.

Für die erste Folge 2022 habe ich mich noch im alten Jahr kurz vor Weihnachten mit Andy Szabó getroffen. Der Inhaber des Restaurant Käthe hat wie viele Gastronomen durch die Corona-Beschränkungen einen schweren Stand. Wir sprechen über die Auswirkungen der Pandemie und wie er versucht, mit innovativen Ideen sein Geschäft am Laufen zu halten.

Engagement für CSD Rostock

Außerdem erzählt Andy über seine Liebe zur KTV und sein Engagement im Ortsbeirat des Stadtteils, im KTV Verein sowie bei den Wirtschaftsjunioren Rostock. Und der 38-Jährige erklärt, wie er sich für den Christopher Street Day in Rostock engagiert und verrät, welche Wünsche er für das neue Jahr hat.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts

Podcast 53