Zunächst sprach ich mit Karsten Pannwitt über seinen persönlichen Werdegang, seine Leidenschaft für den Handballsport, seine Anfänge bei der Ospa und seinen Aufstieg zum Vorstandsmitglied. Pannwitt erklärte, wie sich das Bankgeschäft in den vergangenen Jahren verändert hat und warum sich die Sparkasse im Wandel der Zeit nicht nur als Bank, sondern als Berater und Dienstleister seiner Kunden versteht.
Zudem verriet Pannwitt, wie die Ospa den Herausforderungen der Digitalisierung begegnet und wie er die schwierige Lage auf dem Zins- und Immobilienmarkt beurteilt. In diesem Zusammenhang sprachen wir über die kommenden großen Bauprojekte der Ospa, darunter am Kesselborn, nebst geplanter moderner Sportarena und über das geplante WarnowQuartier. Seine Kernaussage: „Es braucht starke Partner, die einen langen Atem haben. Aber Rostock hat diese Projekte verdient!“
Also, spannende Einblicke in die Zukunftspläne von Rostock. All das jetzt im Wellenrauschen Podcast #81 mit Karsten Pannwitt. Viel Spaß!