Robert Eisenblätter bringt Städte zum Leuchten

Der Rostocker Eisenblätter Robert führt einen Familienbetrieb für analoge Werbung in die nächste Generation.

Neugierig sein, Risiken eingehen und für eine Sache brennen: Genau diese Tugenden zeichnen junge Unternehmer und Unternehmerinnen, wie wir sie schon viele hier im Wellenrauschen Podcast zu Gast hatten, aus. Einer von ihnen ist Robert Eisenblätter. Der Rostocker übernahm kürzlich in Nachfolge die Geschäftsführung eines Unternehmens für analoge Werbung. Und verleiht damit Firmen und Händlern leuchtende Markenzeichen.

Robert war schon einmal vor rund einem Jahr im Wellenrauschen Podcast zu Gast. Damals sprach er über seinen Weg vom Schiffsmechaniker zum Vertriebsleiter. Jetzt ging der 33-Jährige den nächsten Schritt und führt einen gestandenen Rostocker Familienbetrieb in nächster Generation weiter.

Das sind die Erwartungen an Rostocks OB Kröger

Im Wellenrauschen Podcast #77 erklärt Robert, welche Hürden er bei der Unternehmens-Nachfolge nehmen musste, warum er Handwerksbetriebe und speziell die analoge Werbung  als spannende Branche betrachtet und welche Pläne er mit dem Unternehmen hat. Dabei gibt er Einblicke, wie die Herstellung von Lichtwerbeanlagen funktioniert und welche Händler in der Hansestadt auf Schilder von Lichtwerbung Fehrmann setzen.

Darüber hinaus sprechen wir erneut über Rostocks Stadtpolitik, über die zurückliegende OB-Wahl und über seine Erwartungen an die neue Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts

Podcast 77