Olaf Quinque findet Glück auf Rücken der Pferde

Business-Cowboy

Der Business-Cowboy aus Rostock bietet pferdegestützte Trainings für Führungskräfte an.

Beruflicher Stress und private Schicksalsschläge – für Olaf Quinque schien sein Leben 2016 aus den Fugen zu geraten. Nach dem Tod seiner geliebten Schwester sowie seines Pferdes „Keep Smiling“ zog der Berliner einen Schlussstrich. Er kündigte seinen gut bezahlten Manager-Job und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit – als Business-Cowboy.

Der Berliner lebt und arbeitet seit acht Jahren in Rostock und bietet pferdegestützte Business-Coachings an. Der selbsternannte Business-Cowboy schult Führungskräfte aus Unternehmen und zeigt ihnen mit Hilfe seiner Pferde Stärken und Schwächen auf.

Mit dem Pferd von Rostock nach Berlin

Im Wellenrauschen Podcast erzählt Olaf von seinen beruflichen Anfängen als Kraftfahrer und von seinem Aufstieg als Vertriebsprofi in einem bekannten Telekommunikationsunternehmen. Und er berichtet von einer Pilger- und Gedenkreise, die 2019 sein Leben veränderte. Der heute 59-Jährige sattelte sein Pferd „Kristall“ und ritt von Rostock nach Berlin. Auf der 330 Kilometer langen Tour sammelte er Spenden für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Und fand dabei seinen eigenen Lebenskompass wieder.

Welche Abenteuer er auf dem Rücken der Pferde erlebte, was genau hinter seinem pferdegestützten Business-Coaching steckt und warum bei ihm manchmal ein Pferd auf dem Flur, ähh im Büro steht, das alles hört ihr jetzt im Wellenrauschen Podcast #78.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Kommentare
  • Guten Morgen
    ich bin Sachbuchautor und habe ein Buch über Pferde in MVP geschrieben. Möchten Sie das Ihren Gästen anbieten?

    mit freundlichen Grüßen

    Helmut Graumann

    • Hallo Herr Graumann,

      vielen Dank für ihre nette Anfrage. Da ja im Wellenrauschen Podcast lediglich in dieser Folge ein Pferde-Interessierter/Experte zu Gast war und sonst ja Menschen aus komplett unterschiedlichen Lebenswelten bei mir zu Gast sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ein Sachbuch für Pferde Sinn ergeben würde. Deshalb eher nein. Dennoch vielen Dank für Ihre nette Anfrage.

      Herzliche Grüße

      Oliver Kramer

    • Ich glaube, jetzt habe ich erst ihre Anfrage verstanden. Diese richtet sich wahrscheinlich an Olaf Quinque und seine Kursteilnehmer. Dort würde ein Sachbuch über Pferde absolut Sinn ergeben. Bitte schreiben Sie mir eine E-Mail an info@wellenrauschen-mv.de
      Dann leite ich Ihnen den Kontakt von Olaf Quinque weiter.
      MfG Oliver Kramer

Mehr Podacsts

Podcast 78