Romy Winter zeigt Wege aus der (Lebens-) Krise auf

Familientherapeutin

Die Rostockerin Romy Winter berät Paare und Familien mit Kreativität und Einfühlsamkeit.

Stress, Leistungsdruck oder Beziehungsprobleme – wahrscheinlich kam Jeder von uns schon einmal in seinem Leben an einen Punkt, an dem einem alles über den Kopf wuchs. Oftmals geben uns Körper und Geist Signale, dass wir mit unseren Kräften haushalten müssen. Und unter Umständen privat oder beruflich einen anderen Weg einschlagen sollten. An diesem Punkt bietet die Rostockerin Romy Winter ihre Hilfe an – und zeigt Wege aus der Krise auf.

Die psychologische Beraterin unterstützt Paare, Familien und Teams, mit Konflikten und krisenhaften Situationen besser umzugehen. Mit Einfühlsamkeit, Kreativität und einer Prise Unerschrockenheit hilft die systemische Therapeutin Menschen, ihren individuellen Weg zu finden und ihr eigenes Tempo in dieser schnelllebigen Zeit zu gehen.

30 000 Follower bei Instagram

Im Wellenrauschen Podcast spricht Romy über ihren persönlichen Alltag und verrät, wie sie den Spagat zwischen Mutter, Ehefrau und Selbstständige meistert. Die Resilienztrainerin erklärt, vor welchen Herausforderungen Paare heute stehen und gibt ein paar Tipps, wie wir uns im hektischen Alltag nicht verlieren. Diese und weitere Themen behandelt die Autorin auch in ihrem neuen Buch, das „Das Herz der Familie“ – mehr Paar und nicht nur Eltern sein.“

Darüber hinaus sprechen wir über Romys Weg zum Content Creator mit fast 30 000 Followern bei Instagram, über ihre wertvolle Arbeit als Doula – also als Geburtsbegleiterin – und über ihre Pläne für das neue Jahr. Also, jetzt gute Unterhaltung im Wellenrauschen Podcast #76 mit Romy Winter.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts

Podcast 76