Gunnar Schmidt wirbt für neue Zweirad-Kultur

Podcaster Oliver Kramer und Vertriebsprofi Gunnar Schmidt.

Rostocker Vertriebsprofi spricht über seine Leidenschaft für Fahrräder und seine Liebe zu Brasilien.

Autofahrer gegen Fahrradfahrer – Fahrradfahrer gegen Autofahrer: Der ewige Kampf um die Straße hält bis heute an. Bund, Länder und Kommunen kommen bei der Frage, wie die Mobilität der Zukunft aussehen soll, nur schleppend voran. Auch in Rostock werden Konzepte zum Ausbau des Rad- und zur Reduzierung des Autoverkehrs unzureichend umgesetzt.

Das meint jedenfalls Gunnar Schmidt. Der Rostocker besitzt schon seit Jahren kein eigenes Auto mehr und wirbt für ein besseres Zusammenspiel zwischen Rad- und öffentlichem Nahverkehr. Ganz ohne erhobenem Zeigefinger.

Vom Automobilkaufmann zum Berater für Fahrradhändler

Der gelernte Automobil-Kaufmann sattelte 2018 zum selbstständigen Coach für Fahrrad-Händler um. Als Verkaufsexperte berät und schult der 46-Jährige Inhaber, Führungskräfte und Mitarbeiter von Fahrrad-Geschäften. Der Experte macht Potenziale beim Verkaufsprozess sichtbar und bietet seinen Schulungsteilnehmern praktische Lösungen an.

Im Wellenrauschen Podcast #75 erzählt der vierfache Familienvater von seinen beruflichen Anfängen in der Automobilbranche, seiner Pilgerwanderung durch MV, seinem Aus- und Umstieg zum selbstständigen Verkaufscoach und von seiner großen Liebe zu Brasilien. Dort nahm Gunnar übrigens an einem Radrennen für Amateure teil. Wie das Ganze ausging, hört ihr im Wellenrauschen Podcast.