Ronny Polack und Christina Hammer boxen sich durch

Rostocker Unternehmer Ronny Polack und Profiboxerin Christina Hammer sprechen über Flucht, Freiheit und Selbstverwirklichung.

Spannend, ergreifend und aus heutiger Sicht fast unvorstellbar: Die Fluchtgeschichte von Ronny Polack geht auch nach knapp 34 Jahren unter die Haut. Der Rostocker flüchtete Anfang 1989 unter gefährlichen Umständen mit seiner Familie über Ungarn und Jugoslawien in den Westen. Seine Sehnsucht nach Freiheit und Selbstbestimmung war so groß, dass er seine Heimat hinter sich ließ. Ein großer Schritt, der ihn sein Leben lang geprägt hat.

Der gelernte Stahlschiffbauer, der in einem Kinderheim aufwuchs, entwickelte schon in seiner Jugend einen gewissen Geschäftssinn. Nach seiner Flucht nach Westdeutschland trieb er mit Ehrgeiz und dem stetigen Willen, sich verändern zu wollen, seine berufliche Laufbahn voran. Nach seiner Rückkehr in die Heimat baute er eine große Versicherungsagentur auf. Zudem ist der Unternehmer heute Geschäftsführer der Golfanlage in Warnemünde

Box-Weltmeisterin macht sich für Frauen stark

Im Wellenrauschen Podcast erzählt Ronny Polack detailliert von seiner Flucht, seinem Neuanfang im Westen und seinem beruflichen Aufstieg. Zudem sprechen für über seinen Faible für den Sport und sein Engagement im Sport-Sponsoring. Unter anderem unterstützt sein Unternehmen Henkel & Lares die mehrfache Box-Weltmeisterin Christina Hammer.

Als Höhepunkt unseres Podcasts wurde uns die Ausnahmesportlerin zugeschaltet. Wir sprachen mit Christina über ihre schwierigen Anfangsjahre in Deutschland, über ihren steinigen Weg zum WM-Titel und ihre sportlichen Ziele für das kommenden Jahr. Auch abseits des Rings engagiert sich die Profiboxerin für Frauen, sie will ihnen Mut und Stärke vermitteln, damit sie ihre Ziele erreichen.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts

Podcast 74