Frank Melz macht Start-ups sichtbar

Wie Frank Melz mit der Rostocker Kreativagentur Lakör neue Wege beim Markenaufbau geht.

Irgendwie anders sein, kreative Grenzen austesten und aus der Masse herausstechen – das haben sich die Macher von Lakör aus Rostock vorgenommen. Die Digitalagentur produziert für ihre Kund:innen nach eigenen Angaben richtig gutes Zeug und sorgt mit teils schrillen Kampagnen für Aufsehen.

Und damit Moin und Hallo zum Wellenrauschen Podcast Nummer 69. Mein Name ist Oliver Kramer und im Podcast in Kooperation mit der Gründungswerft haben mein Co-Host Hannes Lipka und ich mit Frank Melz gesprochen. Der Marketing-Profi ist Geschäftsführer von Lakör und baute zusammen mit Steffi Wulf und Martin Jäger eine innovative Digitalagentur auf.

Warum das Start-up Fahrradjäger scheiterte

Im Wellenrauschen Podcast erklärt Frank, was seine Agentur anders macht, wie es zur einigermaßen verrückten Gründung kam und wie Lakör mit seinen Kunden:innen Marken aufbaut.

Wir sprechen mit Frank aber auch über Rückschläge in seiner beruflichen Laufbahn. Dabei verrät der Unternehmer, warum ihr früheres Start-up Fahrradjäger insolvent ging und welche Lehren das Trio daraus zog.

Zum Schluss sprechen wir über die aktuellen Social-Media-Trends, über TikTok, Insta und all das richtig gute Zeug, mit dem Lakör seine Kund:innen glücklich macht. Also, freut euch jetzt auf eine wirklich kurzweilige und spannende Folge mit Frank Melz von Lakör.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts

Podcast 69