Sebastian Ladwig geht durchs Feuer

Teil 2: Der Feuerwehrmann aus Rostock organisiert mit „Battle the Beach“ eines der größten CrossFit-Events Europas.

Wenn sich Sebastian Ladwig etwas in den Kopf setzt, dann zieht er die Sache auch durch. Der Rostocker geht nicht nur bei der Organisation des CrossFit-Events „Battle the Beach“ an seine Grenzen. Auch beruflich sucht der 34-Jährige ständig neue Herausforderungen. Sei es bei der Bundeswehr oder als Feuerwehrmann.

Vom Segler zum CrossFit-Athlet

Im zweiten Teil des Podcasts mit Sebastian Ladwig spricht der Rostocker über sein berufliche Laufbahn als Marinesoldat, beim Zoll und später bei der Rostocker Feuerwehr. Dabei gibt Basti spannende Einblicke in den Alltag eines Feuerwehrmanns.

Zudem sprechen wir über seine erfolgreiche Zeit als Segler und natürlich über „Battle the Beach“. Der CrossFit-Wettkampf findet am letzten August-Wochenende am Warnemünder Strand unter dem Teepott statt. Wie das Event genau abläuft und auf welche Höhepunkte sich Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen freuen können, hört ihr jetzt im Wellenrauschen Podcast #68 mit Basti Ladwig.

Der CrossFit-Wetttkampf „Battle the Beach“ findet am letzten August-Wochenende am Warnemünder Strand statt. Fotos: privat/ hugosebwi