Sebastian Ladwig lässt die Muskeln spielen

Sebastian_Ladwig

Teil 1: Wie Feuerwehrmann und Kraftsportler Sebastian Ladwig die Trainingsmethode CrossFit nach Rostock brachte.

Auspowern, Grenzen austesten und mit der Community Sport treiben. Das alles macht CrossFit möglich. Die noch recht junge Trainingsvariante aus den USA vereint Gewichtheben, Sprinten, Kraft- und Ausdauerübungen, Rudern, Turnen und vieles mehr in einem ganzheitlichen Fitnessprogramm. Seit rund sieben Jahren kommen CrossFit-Fans auch in Rostock auf ihre Kosten. Und können sich bei CrossFit Sturmflut nach Herzenslust austoben.

Vom Marinesoldaten zum Feuerwehrmann

Initiator und Betreiber des CrossFit-Studios Sturmflut in Rostock ist Sebastian Ladwig. Der 34-Jährige ist im Hauptberuf Feuerwehrmann aus Leidenschaft, war früher Marinesoldat und auch Leistungssport-Segler. Zudem rief er im Jahr 2018 das CrossFit-Event „Battle the Beach“, das am Strand von Warnmünde ausgetragen wird, ins Leben. Ein positiv verrückter Typ, der in seinem Leben bereits viele Höhen und Tiefen mitgemacht hat.

Alles zur Faszination CrossFit

Im Wellenrauschen Podcast #67 spricht Basti über die Faszination CrossFit, über den langwierigen Aufbau seiner CrossFit-Box in Rostock. Und er erklärt, wie es nach Spannungen im Team fast zur Schließung von Sturmflut gekommen wäre.

Da der Rostocker jede Menge spannende Geschichten zu erzählen hatte, teilen wie diesen Podcast in zwei Folgen auf. Folge 2 mit Sebastian Ladwig gibt’s dann in 14 Tagen. Viel Spaß beim Reinhören!

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen