Cora Dechow umsorgt Mutter und Kind

#60: Cora Dechow umsorgt Mutter und Kind

Stillberaterin berät junge Mütter während der schönsten Zeit des Lebens.

Es ist wohl für alle werdenden Mütter, aber auch Väter ein Höhepunkt des Lebens: Die Geburt des eigenes Kindes. Während vor der Schwangerschaft die Vorfreude auf den Nachwuchs mit jedem Monat wächst, ploppen kurz nach der Geburt plötzlich viele Fragen auf: Sind wir als Eltern der Verantwortung gewachsen? Welche Bedürfnisse hat mein Baby, was braucht es und vor allem: Wie gestalte ich die Stillzeit?

Genau diese Fragen beantwortet Cora Dechow. Die Wismaranerin leistet als selbständige Stillberaterin wertvolle Aufklärungsarbeit – damit es Mutter und Kind während der Stillzeit gut geht.

Im Wellenrauschen Podcast #60 erzählt Cora, wie sie ihren Job bei einem bekannten Konzern kündigte, in die Heimat nach Wismar zurückkehrte und sich zur Stillberaterin ausbilden ließ. Sie erklärt, warum das Thema Stillen in unserer Gesellschaft nach wie vor sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Und, welche Hürden junge Mütter bei der Ernährung ihrer Sprösslinge zu nehmen haben.

Stillbox für werdende Mütter

Außerdem packten wir während unserer Podcast-Aufnahme Coras neueste innovative Kreation, die sogenannte Stillbox aus. Die Box enthält alle Produkte, die werdende Mütter für das Stillen benötigen und welche die schönste Zeit des Lebens noch angenehmer gestalten.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Kommentar

Mehr Podacsts

Podcast 60