Mit Wetter Werner geht die Sonne auf

Wetter_Werner

Wie der Radiomoderator Wetter Werner von 80s80s Tausende Hörer in Mecklenburg-Vorpommern begeistert.

Er ist einer der bekanntesten und beliebtesten „Wetterfrösche“ in Mecklenburg-Vorpommern. Wetter Werner. Der Kult-Moderator von Radio 80s80s ist seit fast 20 Jahren als Reporter und Wetterexperte in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Und auch wenn er nicht das Wetter beeinflussen kann, so lauschen doch jeden Morgen Tausende Hörer im Land seiner Wetterprognose. Das Ganze immer mit einer Note Spaß und ganz nah dran an den Menschen.

Radio im digitalen Wandel

Mit dem Rostocker Radio-Profi entwickelte sich von Beginn an ein super lockeres und interessantes Podcast-Gespräch. Dabei erzählte Wetter Werner, mit welch ungewöhnlicher Aktion er sich als Radiomoderator bewarb. Und wie er als rasender Reporter für Antenne MV durch mehr als 700 Orte in ganz Mecklenburg-Vorpommern tourte.

Natürlich sprachen wir auch über die rasante Veränderung des Radios und die Einflüsse der Digitalisierung, die schließlich auch zur Umstrukturierung von Antenne MV zu Radio 80s80s führte. Passend zum digitalen Wandel im Radiosektor entwickelte Wetter Werner die App VoicePop, die Meinungsbeiträge von Hörern mit den Radiosendern verbindet.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts

Podcast 49