So bauen Stefan Goletzke und Co Duschkraft auf

Duschkraft

Drei Rostocker Unternehmer erfanden einen innovativen Luftentfeuchter für das Badezimmer.

Manchmal hat man unter der Dusche die besten Ideen. So oder so ähnlich erging es Stefan Goletzke, David Bredt und Arvid Reinwaldt. Die drei Studienkollegen erfanden einen Luftentfeuchter, der dem Schimmel im Bad den Kampf ansagt. Eine echte Innovation Made in Rostock, die für eine Revolution im Badezimmer sorgen könnte.

Stefan Goletzke ist einer der Co-Gründer von Duschkraft. Ein junges Unternehmen aus Rostock, das seit seiner offiziellen Gründung 2017 für Aufsehen in der Start-up-Szene Mecklenburg-Vorpommerns sorgte. Nicht nur, weil Duschkraft etliche Gründerpreise und Förderungen abräumte, sondern weil es mit der Teilnahme an der Pro7-Show „Das Ding des Jahres“ 2019 bundesweit Schlagzeilen machte.

Mittlerweile ist das Start-up erwachsen geworden. Und die drei Freunde aus Rostock versuchen, sich mit ihrem Team auf einem hart umkämpften Markt im Sanitärbereich zu etablieren. Gehörten in der Anfangszeit technikaffine Privatleute zu den Käufern, versucht Duschkraft heute mehr und mehr Unternehmen, darunter Wohnungsbaugesellschaften anzusprechen.

Duschkraft initiiert eigenen Podcast

Im Wellenrauschen Podcast #46 spricht der studierte Betriebswirt über die ersten Entwicklungsschritte des umweltfreundlichen Luftentfeuchters. Er erklärt, wie das Gerät genau funktioniert und welche Hindernisse bis zur Marktreife zu überwinden waren. Zudem sprechen wir darüber, warum Duschkraft einen eigenen Corporate Podcast auf den Weg brachte.
Also, jetzt Hahn aufdrehen, Kopf unter die Brause halten und kräftig abduschen mit dem Wellenrauschen Podcast #46.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts

Podcast 46