Robert Eisenblätter will Rostock bewegen

Robert_Eisenblätter

Robert Eisenblätter stieg vom Schiffsmechaniker zum Vertriebsleiter auf und will seine Heimatstadt voranbringen.

Da macht einer Werbung in eigener Sache. Robert Eisenblätter liebt seine Heimatstadt. Der Rostocker wurde in der Hansestadt geboren, ging hier zu Schule, absolvierte seine Ausbildung auf hoher See und hat in der Region beruflich und privat sein Glück in der Region gefunden. Jetzt will der 32-Jährige etwas zurückgeben und zwischen KTV, Altstadt und Warnemünde etwas bewegen.

Ich habe den Vertriebsleiter bei einem Netzwerktreffen von Unternehmer David Seidel kennengelernt. Wir kamen ins Gespräch und Robert äußerte den Wunsch, einmal im Wellenrauschen Podcast zu Gast zu sein. Und da ich ihn als ehrlichen und ehrgeizigen Menschen erlebt habe, der mehr erreichen will, sagte ich für ein Interview zu.

Plädoyer für saubere Innenstadt

Im Wellenrauschen Podcast #44 spricht Robert Eisenblätter über seinen beruflichen Werdegang vom Schiffsmechaniker über den Logistikmeister bis hin zum Vertriebsleiter. Außerdem verrät er, warum er sich in Gremien der Hansestadt, darunter bei der IHK zu Rostock, ehrenamtlich engagiert hat. Wir sprechen über konkrete Themen der Stadtpolitik und was er als Quereinsteiger in Rostock verändern würde. Er wünscht sich zum Beispiel eine saubere Innenstadt, mehr Flexibilität bei der Mobilität und mehr Offenheit für neue Projekte. Mit besten Grüßen an Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts

Podcast 44