Melanie Knorr rückt Ernährung ins Bewusstsein

Die Heilpraktikerin und Ernährungsberaterin Melanie Knorr aus Greifswald unterstützt Menschen, ein gesundes, entspanntes Essverhalten aufzubauen.

Habt ihr euch schon mal Gedanken über euer Essverhalten gemacht? Ganz ehrlich, im Alltag steht für Viele die Ernährung häufig hinten an. Wir essen oft unter Stress, sind beim Essen mit den Gedanken woanders und entwickeln keine (gesunden) Ess-Routinen.

Genau an diesem Punkt setzt Melanie Knorr an. Die Ernährungsberaterin und Heilpraktikerin klärt auf, wie wir uns wieder achtsamer ernähren und uns beim Essen wohl fühlen – ganz ohne Pläne und Verbote.

Raus aus Kreislauf von Diäten und Essanfällen

Die Greifswalderin unterstützt Menschen, ein gesundes, entspanntes Essverhalten aufzubauen und dem eigenen Körpergefühl zu vertrauen. Bei ihren Beratungen und Workshops in ihrer Praxis Nou Space („Nährender Raum“) verfolgt Melanie einen Anti-Diät-Ansatz: Sie stellt keine Ernährungspläne auf oder schreibt vor, was wir essen und nicht essen dürfen. Vielmehr hinterfragt die Heilpraktikerin für Psychotherapie eventuelle Störungen im Essverhalten und zeigt Wege aus dem Kreislauf aus Diäten und Essanfällen auf.

Im Wellenrauschen Podcast #95 erzählt Melanie von ihrem Studium der Gesundheitswissenschaften an der Uni Greifswald und erklärt, wie sie den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Wir sprechen über unser eigenes Essverhalten und inwieweit unsere Psyche unsere Ernährung beeinflusst. Melanie gibt ein paar praktische Tipps, wie wir uns trotz Stress und Leistungsdruck im Alltag bewusster ernähren können.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts

Podcast 95