So gestaltet David Wulff die Zukunft von MV

Der FDP-Politiker und Landtagsabgeordnete David Wulff engagiert sich seit mehr als 20 Jahren in der Kommunal- und Landespolitik.

Wie können wir Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam gestalten? Welche Themen bewegen die Menschen in unserem Land? Und vor allem: Wie kann die Politik das Vertrauen der Bürger, die sich zunehmend von extremistischen Parteien angesprochen fühlen, zurückgewinnen?

Diese Fragen versucht David Wulff zu beantworten. Der FDP-Politiker und Landtagsabgeordnete engagiert seit mehr als 20 Jahren in der Kommunal- und Landespolitik. Und hofft auf mehr politisches Engagement vor unserer Haustür – in den Städten, Kreisen und Gemeinden.

Im Wellenrauschen Podcast #87 spricht der gebürtige Lübzer über seine ersten Erfahrungen als Schülersprecher, später als Mitglied des Studierendenparlaments der Universität Greifswald und schließlich über seine politische Arbeit im Kreistag Vorpommern-Greifswald sowie im Landtag von MV.

MV als Vorreiter für grüne Technologien

Dabei gibt der FDP-Politiker ungeschminkte Einblicke in den Alltag eines Politikers. Er erklärt anhand des Streits um das geplante LNG-Terminal auf Rügen, wie Parteien Themen setzen, um Kompromisse ringen und die Ergebnisse öffentlich präsentieren.

Im zweiten Teil dieser Folge sprechen wir über die Start-up-Landschaft in MV. Dabei erzählt David, wie er sein eigenes Software-Unternehmen aufbaute und mit Apps Millionen Downloads erzielte. Zum Schluss sprechen wir über die neue Gründungskultur in MV und diskutieren, welchen Chancen das Land als Vorreiter für grüne Technologien hat.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts

Podcast 87