Charlotte Berger rückt Kreative ins Rampenlicht

Die Rostockerin Charlotte Berger führt mit Design-, Mode- und Foodmärkten Menschen an besonderen Orten zusammen.

Kennt ihr das auch? Manchmal gibt es Situationen im Leben, in denen man am Liebsten alles hinschmeißen würde und nur noch das machen würde, worauf man Bock hat. Charlotte Berger tut, worauf sie Lust hat. Die Rostockerin fasste sich 2012 ein Herz und veranstaltete zum ersten Mal einen eigenen Markt – den Designmarkt „Ponyhof“.

Streetfood an der Kunsthalle

Die Rostockerin veranstaltet mehrmals im Jahr besondere Märkte, die in unterschiedlichen Locations und unter verschiedenen Mottos stattfinden. Ob japanisches Kirschblütenfest im Botanischen Garten, Designmarkt im „Schloss K“ in Klein Kussewitz oder Street-Food-Markt an der Kunsthalle Rostock – Charlotte bringt mit ihren Märkten Menschen an besonderen Orten zusammen.

Bei den Events geht es schrill, bunt und irgendwie anders zu. Es treffen Künstler auf Kreative, Handwerker auf Designer. Die Angebote reichen von Mode, Schmuck bis hin zu Kunst, Klimbim und Vintage-Bekleidung. Mehr noch, wer über den „Ponyhof“ Designmarkt schlendert, wird das Gefühl nicht los, dass es ein Ort der Begegnung und Inspiration ist. Und irgendwie stecken in jedem Markt die Ideen und Detailverliebtheit von Charlotte mnit drin.

Gegenentwurf zum Online-Handel

Wie das Ganze 2012 begann, woraus Charlotte ihre Inspiration schöpft und warum ihre Märkte ein Gegenentwurf zum stetig wachsenden Online-Handel sind, das alles hört ihr jetzt im Wellenrauschen Podcast #85. Viel Freude.

Charlotte Berger traf Podcaster Oliver Kramer im Wellenrauschen Studio in Warnemünde.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts

Podcast 85