Hannes Schröder bringt Mitarbeitende in Schwung

BGM

Fitness-Experte Hannes Schröder aus Neubrandenburg entwickelt betriebliches Gesundheitsmanagement.

Runter vom Sofa, in Bewegung kommen und etwas für sich und seine Gesundheit tun: Was oftmals so leicht klingt, fällt Vielen unsagbar schwer. Das weiß auch Hannes Schröder. Der Fitness-Experte aus Neubrandenburg unterstützt Unternehmen aus der Region beim betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Und er bringt mit seinen Angeboten Tausende Mitarbeiter:innen in Bewegung.

Im Wellenrauschen Podcast #58 erzählt der Neubrandenburger, wie er nach seinem Studium zum Fitnessökonom ein Beratungsunternehmen für betriebliches Gesundheitsmanagement aufbaute. Das Ziel: Bis zum Jahr 2030 will sein Team eine Million Menschen zu mehr Gesundheit, Motivation und Glück im Job verhelfen.


Ich habe mit Hannes über seine ganzheitlichen Angebote für kleine und mittelständische Unternehmen und über deren Bedürfnisse in einer zunehmend komplexeren Arbeitswelt gesprochen. Denn gesunde und sportliche aktive Mitarbeiter:innen sind zufriedener und leistungsfähiger. Dies trägt mittelfristig zu einem besseren Betriebsklima und damit zu einem erfolgreichen Business bei. Zudem erzählt Hannes, wie er in Neubrandenburg einen Weltrekord-Versuch plante und wie er seinen eigenen Firmen-Podcast aufbaute.

Podcaster trifft Podcaster

Übrigens: Direkt im Anschluss an unser Interview wechselten wir die Seiten. Ich war dann zum ersten Mal im BGM Podcast von Hannes zu Gast und durfte dort über das Thema Corporate Podcasts sprechen.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts

Podcast 58