Wellenrauschen feiert sich und seine Gäste

Beim ersten Netzwerktreffen zieht die Podcast-Agentur Bilanz und regt zum Erfahrungsaustausch an.

Kontakte knüpfen, Erfahrungen und Ideen austauschen und einfach eine schöne Zeit haben: Das war das Ziel des ersten Wellenrauschen Podcast-Netzwerktreffens. Unter dem Motto „Wellenrauschen meets Wunscherfüller“ lud ich am Hansesail-Wochenende alle bisherigen Podcast-Gäste und Unterstützer von Wellenrauschen ein. Im Wunscherfüller Geschenkeladen von Nicole Schwichtenberg und David Seidel in der Rostocker KTV verbrachten die Gäste in kleiner, aber feiner Runde einen angenehmen Abend in besonderem Ambiente.

Blick über den Tellerrand

Beim Netzwerktreffen zog zunächst der Podcast Wellenrauschen Bilanz: 42 Folgen in zwei Jahren mit mehr als 22 000 Abrufen können sich durchaus sehen lassen. Zumal ich Anfang 2019 noch zu den Podcast-Pionieren in Mecklenburg-Vorpommern gehörte. Später entwickelte sich aus dem Interview-Format eine Spezial-Agentur für die Produktion, Beratung und Verbreitung von Podcasts. Das neue Unternehmen konnte auch schon die ersten Kunden gewinnen und Podcast-Workshops, darunter für die IHK zu Rostock ausrichten.

Auch bei den Podcast-Gästen hat sich in dem Zeitraum viel getan. Die einen gründeten ein Start-up, die anderen bauten ihr Business trotz einiger Hürden kontinuierlich aus. Alle waren sich einig, dass man als Unternehmen über den berühmten Tellerrand hinausblicken und sich in der Region gegenseitig den Rücken stärken sollte.

In dem Podcast Feature #42 verrät Steffi Beckert vom Start-up Triphari, warum sie auf einem Segelschiff Netzwerk-Arbeit betreibt. Michael Liskewitsch von maennerauszeit.de spricht über seine Idee, die besten Erlebnisse aus der Region zu vermitteln. Und Nicole und David erzählen noch mal, wie sich das alles mit dem Wunscherfüller Geschenkeladen entwickelt hat.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts

Podcast 42