Multitalent mit Mut und Ehrgeiz

Der Mecklenburger Roberto Wendt beriet als Vertriebsprofi, Marketingexperte, Speaker und Buchautor schon mehr als 1500 Unternehmen.

Manchmal trifft man im Leben Menschen, bei denen hat man das Gefühl, sie haben fünf- oder zehnmal so viel wie andere oder wie man selbst erlebt. Bei Roberto Wendt hatte ich dieses Gefühl. Der Mecklenburger, der aus Plau am See stammt, hat in seiner beruflichen Laufbahn schon so ziemlich alles ausprobiert. Roberto jobbte als DJ, Landwirt und Schrotthändler, ist studierter Pädagoge, war als Vertriebs- und Marketingexperte tätig, gründete seine eigene Galerie und später eine erfolgreiche Marketingagentur. Außerdem ist Roberto Speaker, Buchautor, Netzwerkgründer und berät Start-Ups. Bei all seinen Unternehmungen blieb er sich in einer Sache treu: Den Mut und Ehrgeiz zu haben, etwas Neues zu wagen.

Ein Leben auf der Überholspur

Im Wellenrauschen Podcast #40 spricht Roberto darüber, wie er nach der Wende als IT- und Vertriebsmitarbeiter in den Westen ging und wie er Anfang der 2000er seine erste Firma in der Nähe von Bremen gründete. Mit diesem Wissen beriet er in den folgenden Jahren mehr als 1500 Unternehmen. Mittlerweile ist das Multitalent nach Mecklenburg zurückgekehrt, arbeitet als Vertriebsexperte bei einem Druckerei- und Direktvermarkter in Elmenhorst bei Rostock. Ein Leben auf der Überholspur, in dem Roberto auch private und gesundheitliche Schicksalsschläge erlebte. Er stand aber immer wieder auf und kehrte gestärkt zurück.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts