Unterwegs mit Annelie von Ahoi

Annelie Bänsch

Die Bloggerin Annelie Bänsch spricht über ihre Liebe zu ihrer Heimatstadt Greifswald, zur Natur und zum Meer.

Draußen sein, tief durchatmen, vielleicht in ein leckeres Fischbrötchen beißen und den Sonnenuntergang am Bodden- oder Ostseestrand genießen. Annelie Bänsch erlebt ihre Heimat mit allen Sinnen. Die Greifswalderin liebt ihre Stadt und Vorpommern und macht mit ihrer offenen und authentischen Art beste Werbung für die Region. Dank Instagram tut sie das weit über die Grenzen von Mecklenburg-Vorpommern hinaus.

Es war der lustigste und wahrscheinlich ungezwungenste Podcast, den ich bislang bei Wellenrauschen aufnehmen durfte. Bei unserem kleinen Spaziergang durch den Greifswalder Museumshafen und im Schwedenviertel entwickelte sich ein lockeres Gespräch, bei dem ich nicht nur viel Neues über Greifswald, sondern auch Spannendes über Annelie Bänsch erfahren durfte.

Mehr als 7000 Instagram-Follower

Ich spreche mit Annelie Bänsch über die Schönheiten der Hansestadt, über regionale Köstlichkeiten, über markante Typen wie „Gurke“ und über ihre Lieblingsplätze in und rund um Greifswald, darunter die Insel Hiddensee. Und ich erfahre, warum sie als Annelie von Ahoi auf Instagram so erfolgreich ist und ihr mehr als 7000 Menschen folgen. Auf ihrem Account zeigt die Bloggerin ihre Liebe zum Meer und wird damit zu einer Botschafterin für eine ganze Region. Also, wenn ihr jetzt Lust habt, dann kommt mit auf eine kleine Entdeckungstour durch Greifswald mit mir und Annelie von Ahoi.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts

Podcast 37