Michael Raelert lebt Traum von Hawaii

michael_raelert1

Rostocker Profi-Triathlet spricht über seine erfolgreiche Laufbahn, sein Verhältnis zu Bruder Andy und über die Ironman-WM.

Sie gehören seit 15 Jahren zur Weltspitze im Triathlon-Sport: Michael und Andreas Raelert. Die Rostocker Brüder gewannen auf der Mittel- und Langdistanz unzählige Titel und Rennen. Jetzt, da sie auf die Zielgeraden ihrer erfolgreichen Laufbahn einbiegen, wollen sie sich noch einen Traum erfüllen: Gemeinsam auf dem Podest bei der Ironman-WM auf Hawaii stehen.

Zurück zu den Wurzeln

Dazu zog es Michael Raelert zurück zu seinen Wurzeln. In seiner Geburtsstadt Rostock bringt sich der 40-Jährige mit seinem vier Jahre älteren Bruder Andreas in Form. Das gemeinsame Training schweißt die Top-Athleten zusammen. Es motiviert sie, noch einmal das große Ziel, ein gemeinsamer Start bei der Ironman-WM auf Hawaii, zu erreichen.

Im Wellenrauschen Podcast #34 spricht Michael Raelert über seine einzigartige Laufbahn als Triathlet, über Erfolge und Rückschläge und über sein Verhältnis zu seinem Bruder Andy. Dabei gewährt der Ausnahmeathlet auch ganz private Einblicke. Michael beschreibt, wie sich die Corona-Pandemie unmittelbar auf ihn und seinen Sport auswirkte. Und er verrät, was die Raelert-Brothers nach ihrer aktiven Laufbahn in Rostock vorhaben.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts

Podcast 34