Louis Young taucht ab in die Welt der Bilder

Der Rostocker Fotograf Louis Young rückt Models, Musiker und Schauspieler ins richtige Licht.

Wenn einer weiß, wie man Menschen ins richtige Licht rückt, dann ist es Louis Young. Der Rostocker Fotograf, Content-Creator und Agentur-Inhaber lichtet seit Jahren Musiker, Models und Schauspieler ab.

Mit seinen ausdrucksstarken Porträts und seiner Liebe zum Detail machte sich Louis weit über Mecklenburg-Vorpommern hinaus einen Namen. Und wurde für Shootings von bekannten Brands in Berlin, Hamburg und München gebucht.

Faible für Leica Kameras

Im Wellenrauschen Podcast #91 spricht der Rostocker über seinen Einstieg in die Welt der Fotografie, gibt spannende Einblicke in seine Arbeit mit bekannten Marken und Promis. Und er erklärt, warum er einen Faible für Leica Kameras und für die analoge Fotografie entwickelt hat.

Außerdem sprechen wir über die Zukunft der Branche und wie Künstliche Intelligenz (KI) die Fotografie revolutionieren könnte.

Wie Louis privat am liebsten abschaltet, was er Einsteigern in die Fotografie rät und warum er einen eigenen Podcast starten will, das alles hört ihr jetzt im bislang längsten Wellenrauschen Podcast #91.