Felix Langberg boxt sich nach oben

Felix_Langberg

Rostocks Schwergewichts-Profi Felix Langberg spricht über die Faszination Boxen und über sein Engagement für die Umwelt.

Austeilen, einstecken und den Gegner in die Knie zwingen: Wenn Felix Langberg in den Ring steigt, ist er voll in seinem Element. Der Rostocker Schwergewichts-Profi gehört zu den aufstrebendsten Boxern in Mecklenburg-Vorpommern. Obwohl der 30-Jährige erst spät vom K1 – also einer Mischung aus Boxen, Karate, Taekwondo, Kickboxen – zum reinen Profiboxen umsattelte, eilt Langberg seit Monaten von Sieg zu Sieg. Ein harter Kerl mit ganz großem Herz.

In seinem Gym in Bentwisch zeigte mir Felix vor Beginn unseres Interviews erst einmal ein paar Grundlagen des Boxens. Bei unserem kurzen Pratzentraining und lustigen Face-to-Face für den Fotografen kam bei uns richtig Spaß auf.

Genauso locker verlief auch unser Podcast-Gespräch, in dem Felix von seinen ersten Schritten im Kampfsport erzählte. Dabei erklärte er mir, wie er den Wechsel vom K 1 zum Boxen meisterte und wer ihn dabei unterstützte. Nach sechs Profikämpfen und 6 K.o.-Siegen fiebert Felix jetzt seinem Heimspiel, einer großen Boxgala in der Rostocker Stadthalle entgegen.

Projekt für Aufforstung

Außerdem sprachen wir über seine berufliche Laufbahn, sein Maschinenbaustudium und über sein eigenes Unternehmen „Plant for future“. Bei dem sozialen Projekt setzt sich der Sportler für den Schutz der Regenwälder und deren gezielte Wiederaufforstung ein. Übrigens mit prominenter Unterstützung von Marteria.

Shownotes

Jetzt an der Diskussion beteiligen

Mehr Podacsts

Podcast 56